Monatsarchive: September 2011

First impressions…

Seit dem 1. September 2011 arbeite ich nun nicht mehr an der Hochschuldidaktik der Universität Zürich, sondern an der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz. Es ist bisher sehr anregend, mit motivierten und engagierten zukünftigen Lehrpersonen zu arbeiten. Etwas Umstellung braucht es noch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Didaktik, Lehrer/-innenbildung, Schule | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

On becoming a teacher educator

Gerade zur rechten Zeit wurde ein Artikel von John Loughran im „Journal of Education for Teaching“ online publiziert mit dem Titel „On becoming a teacher educator„. Zur rechten Zeit für mich deshalb, weil ich seit dem 1. September nicht mehr … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktualität, Bildung, Lehrer/-innenbildung, Schule | 2 Kommentare