Monatsarchive: November 2011

JIM-Studie 2011

Alle Jahre wieder wird die JIM-Studie „Jugend, Information, (Multi)-Media“ veröffentlicht. So habe ich auch schon früher (z.B. hier) darauf hingewiesen. Was mir an der aktuellen Studie auffiel, ist das veränderte Verhalten der Jugenlichen bezüglich der Wahrung der Privatsphäre. «Beim Einstellen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktualität, Forschung, Medienpädagogik, Web2.0 | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Aktionsfelder Hochschuldidaktik: frisch gedruckt

Nun ist es also vollbracht und die Buchtaufe findet demnächst statt 🙂 Ein bisschen stolz dürfen wir wohl sein, gemeinsam mit vielen Mitautorinnen und -autoren den Blick auf die Hochschuldidaktik von der Weiterbildung zum Diskurs geschärft zu haben. Aus dem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktualität, Didaktik, Hochschullehre, Universität | Hinterlasse einen Kommentar