Archive
Monatsarchive: September 2013
EARLI 2013: Ein Blick zurück (Teil 2)
Im Rahmen des Symposiums „Teachers as versatile communicators: Researching teacher-parent, teacher-student, and teacher-teacher verbal interaction“ stellten Monika Waldis und ich Ergebnisse aus unserem laufenden Projekt „Fachspezifisches Coaching in Lehrpraktika“ vor. Was mich vor allem interessierte war, ob die Einschätzungen der … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Forschung, Lehrer/-innenbildung, Tagungen
Verschlagwortet mit EARLI
Hinterlasse einen Kommentar
EARLI 2013: Ein Blick zurück (Teil 1)
Vom 26.-31. August 2013 fand die 15. EARLI-Tagung (European Association for Research on Learning and Instruction) diesmal in München mit dem Schwerpunktthema „Responsible Teaching and Sustainable Learning“ statt. Gerne berichte ich einige – selbstverständlich stark subjektiv geprägte – Highlights. Zum … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Forschung, Lehrer/-innenbildung, Tagungen, Uncategorized
Verschlagwortet mit EARLI, Kongress
Hinterlasse einen Kommentar