Monatsarchive: Juni 2014

SGBF Jahreskongress 2014 | PH Luzern

Schon wieder findet ein Jahreskongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF) statt; schon wieder? Nun: der letzte war 2012 in Bern – ich berichtete hier, aber die Zeit rast wohl… Am Vormittag nahm ich selber an einer Paper-Veranstaltung teil. Ein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Forschung, Lehrer/-innenbildung | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Buchtipp 11: Unterrichtsplanungskompetenz im Praktikum

Eben ist wieder eine Dissertation zu Schulpraktika in der Lehrer/-innenbildung erschienen. Diesmal von Sarah Brodhäcker zum Thema: Unterrichtsplanungskompetenz im Praktikum: Einflussfaktoren auf die Veränderung der wahrgenommenen Kompetenz von Studierenden. Die ausgewerteten Daten wurden im Rahmen des Forschungsprojekt ESIS (Entwicklung Studierender … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Didaktik, Forschung, Lehrer/-innenbildung | Verschlagwortet mit , | 2 Kommentare