Monatsarchive: August 2014

Online-Eignungstest für Lehrpersonen

Ob jemand für den Lehrerberuf geeignet ist, lässt sich häufig erst dann feststellen, wenn die Person vor einer Klasse steht und die Wirkungen des Unterrichtshandelns sich auch im Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler manifestieren. An den meisten Pädagogischen Hochschulen wird … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Lehrer/-innenbildung, Schule | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

5239 neue Beiträge: Huch?!

Seit längerer Zeit – wie lange wohl? – habe ich meine RSS-Alerts nicht mehr angesehen. Heute war dann der Moment, jedoch: 5239 neue Beiträge? Kann das sein? Zudem: von meinen sage und schreibe 196 abonnierten Feeds waren 34 nicht mehr … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Diverses, Medienpädagogik | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar