Monatsarchive: September 2015

Buchtipp 14: Abschlussarbeiten im Studium anleiten, betreuen und bewerten

Gestern Abend war ich an einer Buchvernissage der besonderen Art! Die Fachstelle für Hochschuldidaktik der Universität Zürich hat eingeladen, um das eben erschienene Buch von Eva Buff Keller und Stefan Jörissen zu würdigen. Dies geschah, indem zuerst zwei Frauen des … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Didaktik, Hochschullehre, Universität | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Komptenzorientierte Beurteilung

Wieder einmal – das Thema trage ich ja schon einige Jahre mit mir – hatte ich die Gelegenheit zum „Kompetenzorientierten Beurteilen“ ein Referat zu halten. Diesmal für die Dozierenden der PH Schwyz an deren Retraite. Kompetenzorientierte Beurteilung ist ja vor … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hochschullehre, Lehrer/-innenbildung, Schule, Uncategorized | Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar