FokusLaufbahn

Etwas Werbung verdient meiner Ansicht nach die folgende Dienstleistung des Bereichs Lehre der Universität Zürich:

logo-fl.jpg  

FokusLaufbahn ist ein Projekt im Rahmen des Bundesprogramms Chancengleichheit. FokusLaufbahn ist eine Weiterentwicklung des erfolgreichen Programms PRO-WISS und baut auf den positiven Erfahrungen von PRO-WISS auf und erweitert das Angebotsspektrum. Wir legen den Fokus auf überfachliche Kompetenzprofile, die im Hinblick auf eine wissenschaftliche Karriere von zentraler Bedeutung sind. 

Welche Doktorandin / welcher Doktorand (das Programm richtet sich explizit an Frauen) kämpft nicht mit Problemen des Selbst- und Zeitmanagements? Wer möchte nicht wissen, woher Drittmittel einzutreiben sind resp. wie die gefunden Resultate am überzeugendsten präsentiert werden? Dies alles kann in Kursen von FokusLaufbahn erlernt werden. Aber auch individuelle Beratungen sind möglich. Ein tolles Angebot!

Nachtrag: Das Programm richtet sich auch an Postdoktorandinnen oder Habilitandinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Hochschullehre abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*