Buchtipp 17: Kompetenzorientierter Unterricht auf der Sekundarstufe 1

kompetenzorientierterunterrichtsek_485Dieses – im hep-Verlag erschienene Buch – ist wirklich ein „Must-Have“… Marcel Naas als Herausgeber des Bandes ist es gelungen, Autorinnen und Autoren der beiden Pädagogischen Hochschulen Zürich und Luzern zusammenzubringen, welche hervorragende und wirklich lesenswerte Kapitel beigesteuert haben. So ist ein Buch entstanden, das sich nicht nur an angehende Lehrpersonen der Sekundarstufe 1, sondern auch an Lehrpersonen insgesamt, Schulleitende, aber auch an Bildungspolitik, Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik interessierte Personen richtet.

Das Buch gliedert sich in zwei Teile, eine erziehungswissenschaftliche und eine fachdidaktische Perspektive. Zudem wird es durch online verfügbare Artikel ergänzt (Medienbildung und Sexualpädagogik). Eine Leseprobe findet sich hier. Aber noch besser ist es, das ganze Buch zu lesen!

Dieser Beitrag wurde unter Lehrer/-innenbildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*