Higher Education World Atlas

Via den Deutschen Bildungsserver stiess ich auf folgende Homepage:
bild-11.png

Bei diesem virtuellen Hochschulatlas werden mittels einer interaktiven Weltkarte Informationen über und Links zu Universitäten weltweit geboten. Folgendes Bild ergab sich, als ich mich zur Eidgenössisch Technischen Hochschule (ETHZ) durch klickte:

Hochschulatlas

In der Schweiz gibt es also laut diesem Atlas 37 Institutionen und davon sind acht im Kanton Zürich angesiedelt!

Nur etwas leuchtet mir nicht ein: Wie hat es die ETHZ geschafft, von der Rämistrasse 101 an den Bleicherweg zu kommen und erst noch die Limmat zu überqueren ohne unterzugehen?! Da braucht es wohl sehr viele kluge Köpfe…

Dieser Beitrag wurde unter Diverses, Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Higher Education World Atlas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*