Überfachliche Kompetenzen

Was lange währt – ist endlich da! Das Dossier „Überfachliche Komptenzen“ des Bereichs Lehre der Universität Zürich (geschrieben von Sarah Bolleter, Mandy Schiefner, Peter Tremp und Kathrin Futter) ist zum Download (hier) bereit:
bild-1.png

Wie kann man überfachliche Kompetenzen in die universitäre Lehre integrieren? Das Dossier soll allen Dozierenden eine praktische Hilfe sein, mit der sie – ohne sich in die unüberschaubare Fülle von Literatur und theoretischen Bezgen vertiefen zu müssen – konkrete Anregungen und Hilfestellungen für die Integration von überfachlichen Kompetenzen in ihre tägliche Lehrtätigkeit bekommen. 

Wir freuen uns über Rückmeldungen!

Dieser Beitrag wurde unter Didaktik, Hochschullehre veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*