Heuristik bedeutet…

NZZ Campus stellt in loser Folge Video-Casts online zum Thema:

Hättest du’s gewusst?

Es gibt Begriffe, die begegnen einem laufend, ob man nun Betriebswirtschaft oder Philosophie studiert. Mit der Kamera haben wir den Test gemacht und bei Studierenden nachgefragt, was sie unter den jeweiligen Begriffen verstehen.

Dasjenige vom 9. Februar dreht sich um den Begriff „Heuristik“:

In fast jedem Studiengang wird einem der Begriff um die Ohren gehauen. Doch was genau bedeutet Heuristik schon wieder? Wir haben uns an den Universitäten Zürich, Bern und Basel umgehört und Definitionen gesammelt.

 

Heuristik bedeutet … NZZ Campus – Studium, Karriere, Hochs from Kathrin Futter on Vimeo.

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Universität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*