Mobile Tagging – welcher Nutzen?

Je länger je öfter begegne ich solchen Codes (nachfolgend ein mit Kaywa erzeugter Code meiner eigenen URL) und frage mich: Wozu genau?

QR-Code 

Klar, via den Mobile-Tagging-Blog kann ich mich auf dem Laufenden halten und auch beim E-Learning-Blog werde ich immer wieder mit den möglichen Anwendungen konfrontiert. Auf meinem iPhone befindet sich nun auch ein „Lesegerät“ (in meinem Fall der NeoReader) und auch das entsprechende Video habe ich mir angeschaut.

Ich weiss also, das Fotografieren des Codes (zum Beispiel habe ich auch in der gestrigen Ausgabe der Neuen Zürcher Zeitung einen solchen angetroffen), verbindet mich direkt mit der Homepage der Zeitung, des Museums, des Bildungsfutter-Blogs, …

Aber – was nun? Worin genau besteht der Mehrwert, ausser das die Adresse nicht mühsam eingetippt werden muss? Gibt es Einsatzmöglichkeiten darüber hinaus oder ist das Ganze eine Spielerei? 

Dieser Beitrag wurde unter Diverses, Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Mobile Tagging – welcher Nutzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*