Quassum | Projektmanagement-Tool

Bild 3

Via Web2Null stiess ich auf Quassum, ein Projektmanagement-Tool, mit dem sich kleine Teams austauschen und ihre Aufgaben verwalten können. Kurzentschlossen installierte ich diese Software und begann für unser Forschungsteam darin Meilensteine zu erstellen und Tickets zu generieren. Das Instrument ist äusserst einfach und intuitiv zu bedienen und zudem ist es kostenlos!

Wie es sich jedoch in der Praxis bewährt, wird sich erst noch weisen.

Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Quassum | Projektmanagement-Tool

  1. Wir hoffen Quassum kann euch auch in der Praxis gut unterstützen, wenn etwas nicht funktioniert oder euch was nicht gefällt, schreibt uns eine E-Mail.

    Viele Grüße
    Das Northdocks Team

  2. admin sagt:

    Das ging aber schnell 😉 Werden wir tun!

  3. Caspar sagt:

    Danke für den Tipp. Sieht sehr interessant aus und erinnert mich von der Aufbau und vom Look&Feel stark an Basecamp (37signals.com). Die Verwendung von Begriffen wie „Ticket“ und das Käfersymbol („Bug“) spricht aus meiner Sicht in erster Linie „Techies“ an. Bin gespannt, wie sich das Tool auf diesem umkämpften Markt behaupten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*