5239 neue Beiträge: Huch?!

RSSSeit längerer Zeit – wie lange wohl? – habe ich meine RSS-Alerts nicht mehr angesehen. Heute war dann der Moment, jedoch: 5239 neue Beiträge? Kann das sein?

Zudem: von meinen sage und schreibe 196 abonnierten Feeds waren 34 nicht mehr gültig und mussten aktualisiert werden. Netterweise ist die Feed-URL bei jeder Seite an einem anderen Ort „versteckt“… Nun denn: dies konnte natürlich auch gerade genutzt werden, um „uninteressante“ Feeds definitiv zu löschen und alle schön sauber unterschiedlichen Kategorien zuzuordnen, damit kein allzu grosses Durcheinander herrscht.

Kat

 

Dass nun die Kategorie „Medienpädagogik“ am meisten ungelesene Nachrichten zählt, jedoch nicht am meisten abonnierte Feeds enthält, sagt zumindest etwas über die Schreibtätigkeit der Medienpädagoginnen und -pädagogen aus. Auch wenn überhaupt nicht repräsentativ…

 

Doch was für Inhalte verbergen sich hinter den einzelnen Nachrichten?

 

  • Zum Beispiel dieser: Typ: News; Schlüsselwörter: Bildungspolitik; Text: Der Kanton Thurgau schert als Erster aus dem Sprachengesetz aus: Der Grosse Rat hat beschlossen, den obligatorischen Französischunterricht aus dem Lehrplan der Primarschule zu streichen. Die Kinder lernen jetzt bis zur sechsten Klasse nur noch Englisch statt der zweiten Landessprache und Englisch. Datum: 14. August 2014 Link: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/Thurgau-bricht-als-erster-Kanton-mit-dem-Fruehfranzoesisch/story/12738271 (UND WELCHER KANTON FOLGT NACH?)
  • Oder dieser: What Competencies Do Teachers Need? Demands of the Teaching Profession from the Perspective of Teachers and Teacher Educators; Forum Qualitative Sozialforschung, 8. Aug. 2014 12:01 by Sabine Weiß, Simone Schramm, Ewald Kiel; URL: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0114-fqs1403201 (KOMPETENZORIENTIERUNG WOHIN MAN BLICKT…)
  • Oder: Unterrichtsmaterial: Video zum Universum; Lehrer-Online – Materialien, 14. Aug. 2014 16:24; Die wahrscheinlichsten Theorien zum Ende unseres Universums werden in diesem Video in nur wenigen Minuten verständlich erklärt. (UND WANN GEHT DIE WELT DENN UNTER?!)

Zum Weiterlesen auf den Button klicken!

  • Oder: Rolf von Siebenthal / Höllenfeuer; lesefieber.ch, 11. Aug. 2014 22:33 by Manuela Hofstätter; Kripo-Chef Neuenschwander leidet nicht nur an der Sommerhitze, nein, auch sein neuer Fall bereitet ihm Kopfzerbrechen. In einer Villa in Liestal wurde ein leitender Arzt kläglich hingerichtet, indem man äusserst professionell dafür sorgte, dass der Brand mordsicher endet. In der Klinik scheint man den Arzt einerseits geachtet zu haben, aber Neuenschwander hat den Eindruck, dass [¦] (SICHER EIN SPANNENDER KRIMI)
  • Oder: Enhancing the Practicum Experience for Pre-service Chemistry Teachers Through Collaborative CoRe Design with Mentor Teachers; 21_“mentor teacher“ expertise, 14. Aug. 2014 16:24; Author(s):Hume, A. | Berry, A.; Publication year: 2013 Journal / Book title: Research in Science Education; Access all results for your search in Scopus (ALSO DEN MUSS ICH NOCH LESEN)
  • Oder: Socioculturally situated narratives as co-authors of student teachers‘ learning from experience; 04_mentor* „teacher learning“, 14. Aug. 2014 16:23; Author(s):Philpott, C.; Publication year: 2014; Journal / Book title: Teaching Education; Jedoch: This article has not been published yet (SCHADE!)
  • Oder: Teamreporter: Wissen, woran die Teamkollegen gerade arbeiten; imgriff.com, 8. Aug. 2014 07:33 by Patrick Mollet; Woher weiss man, was der Kollege erledigt hat, woran er morgen arbeiten will und was ihn gerade beschäftigt? Teamreporter sendet dazu eine Mail mit kurzen Fragen und verschickt anschliessend dem ganzen Team die Antworten als Report. (MMH?!)

Ob ich wirklich alle 5239 News-Beiträge lesen will?!

 

Dieser Beitrag wurde unter Diverses, Medienpädagogik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*