Monatsarchive: Dezember 2015

Buchtipp 15: Die Pädagogische Hochschule gestalten

Am 17. Dezember 2015 wurde Walter Bircher (Rektor der PH Zürich) altershalber offiziell verabschiedet. Es war eine gelungen Feier! Nebst vielen anderen Abschiedsgeschenken wurde auch eine Festschrift verfasst, welche ich mittlerweile mit grossem Interesse gelesen habe. Hier der Klappentext: Wie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bildung, Lehrer/-innenbildung | Verschlagwortet mit | 1 Kommentar

Tagung: Fachspezifisches Mentoring in der Lehrer/-innenbildung

Am 27. November 2015 nahm ich an der internationalen Tagung „Fachspezifisches Mentoring in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung“ an der PH Thurgau teil. Diese wurde von Annelies Kreis und Stefanie Schnebel initiiert, deren Forschungs-Projekt KUBeX Ende 2015 beendet wird. So stammten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Forschung, Lehrer/-innenbildung, Unterrichtscoaching | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar